Spindel-Alternativen im EU Raum?

Moin moin,

ich gestehe, ich habe die Suchfunktion nur bedingt bemüht. “Spindle” oder “Sources” gab weniger zufriedenstellende Resultate.

Der Großteil ist obendrein im US Raum ansässig (110V), was bei unseren Steckdosen nicht gut ankommt.

Somit dachte ich mir:

Eine Auflistung & Sammlung für alle deutschsprachigen Leute, die eine MPCNC bauen wollen.

Welche Spindeln / Router funktionieren noch auf der MPCNC? Wo bekomme ich sie her? Brauche ich einen anderen Adapter für die MPCNC dafür?

Also eine Link-Sammlung und für die, die 3D Zeichnen können, die Möglichkeit, ihre Adapter für eigene Spindeln zu teilen.

Somit fange ich an, worauf ich bei der Suche gestoßen bin. Kenne mich nicht aus und deswegen ist es auch gleichzeitig ne Frage.

Konmison 1 Set Mini CNC Router Air Cooled 300W Spindle Motor DC - Amazon DE

Am Ende kann man das alles zusammenführen in einem gepinnten Post, in Englisch übersetzen und wir haben eine tolle Source-Liste für den EU Raum :slight_smile:

 

Grüße

Joschka

Hallo Joschka,

Ich würde an deiner Stelle eine Wassergekühlte 800W China Spindel nehmen - leider gibt es bei uns einfach nichts brauchbares. Router / Kantenfräsen verbauen ist so ne Sache. Ich habe eine Katsu / Makita Clone und bin nicht wirklich zufrieden. Spannzange passt nicht bzw. braucht man wieder einen Adapter und irgendwie habe ich das Gefühl, dass wenn ich in DE eine Spindel kaufe ich diese auch genau so gut für 50% des Preises selbst in China bestellen kann…

Gruß

 

Sebastian

1 Like

Okay - Das Forum mag scheinbar keine AliExpress Verlinkungen. Der postet meinen Beitrag nicht bzw löscht ihn wenn ich ihn per Edit versuche einzufügen.

Einmal: 800 Watt ER11 wasser gekühlt spindelmotor AC220V D65*158 cnc spindelmotor - 90$

Zweimal: 800 Watt spindel wassergekühlten spindel ER11 65mm durchmesser cnc spindelmotor - 140$

Die zwei hab ich bei Ali gefunden.